Kinder in Grundschule in Frielingsdorf lernen Verstehen, wie Fotovoltaik funktioniert


Bereits bei der Planung der Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Grundschule in Lindlar Frielingsdorf hatten Guido Wendeler und Thomas Willmer der Schule versprochen, bei Bedarf mit in den Unterricht zu kommen und Fotovoltaik zu erklären. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst. Die Engelskirchener Firma Regenerative Generation mit Geschäftsführer Florian Hörter führte den Show-Unterricht auf Wunsch und Bitte des EGBL-Vorstandes durch. Die Kinder der Grundschule waren  begeistert und beobachten das Display auf dem Schulhof nun mit ganz anderen Augen.

EGBL IMG_2806[1] EGBL IMG_2808[1] EGBL IMG_2809[1] EGBL IMG_2810[1]EGBL IMG_2805[1]

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s